Es muss nicht immer Tanne sein!
Oder!
Ich habe heute eine kleine Adventsdeko mit Moos statt Tannenzweigen ausprobiert und bin selbst überrascht wie gut es geworden ist. Gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit ist das eine willkommene Abwechslung zum Tannengrün. Das Moos-Grün macht sich ausserdem hervorragend als Kontrast zu den anderen Farben.
Auch wenn ich nicht auf den Duft von echten Tannen verzichten möchte, bringt die Verwendung von anderen Materialien etwas Abwechslung in die Advents-Deko.
Grundlage der Dekoration ist ein großes rundes Deko Tablett aus hellem Holz.
Für die Deko habe ich eine halbhohe große Glasschale verwendet die mit Moos, kleinen silbernen Sternanhänger und einer weissen Kerze ausgestattet wurde. Zudem habe ich zwei sternförmige, silberne Gefäße mit Moos befüllt, wichtig hierbei ist, dass das Moos sichtbar ist.
Auf dem Holzbrett habe ich dann silberne Sternanhänger, Tannenzapfen, Kunstschnee, Paketschnur und einige Äste arrangiert. Fertig war die Deko.
Besonders gut gefallen mir die hellen, freundlichen und leichten Farben. Jedoch macht sich die Dekoration auch sehr gut vor dunklen Hintergründen und bietet durch die hellen Farben einen super Kontrast.
Silberne Sternanhänger, Moos, Tannenzapfen und sternförmige Gefäße von Depot.
Huhu! Das sieht toll aus! 😊
Ich bastle auch viel mit Moos, es ist nicht so widerspenstig und lässt sich gut verarbeiten.
Woher kaufst du deines, wenn ich fragen darf? Ich habe mir Moos mal aus dem Depot besorgt, dies geht aber bald zur Neige und ich glaube, es gibt kostengünstigeres als Depot-Moos…😃
Liebe Grüße
Hallo Melanie, lieben Dank für deinen Kommentar. Ich habe das Moos auch bei Depot gekauft. Für meinen Adventskranz habe ich frisches Moos verwendet, das mein Florist in kleine Bommel verkauft. Leider kann ich dir den Preis nicht nennen – habe es umsonst bekommen. Den Adventskranz siehst du heute Abend auf meinem Blog. Würde mich freuen, wenn du vorbei schaust. Wünsche dir noch einen schönen 1. Advent Sonntag und sende liebe Grüsse Christa