Im Februar gibt es gleich vier Geburtstagskinder, die Tochter meiner Nichte, mein Neffe und 2 Freunde. Die passenden Geschenke auszusuchen ist wie jedes Jahr eine enorme Herausforderung, denn im Allgemeinen hat jeder alles und braucht im Grunde genommen nichts. Dagegen die Geschenke zu verpacken macht mit nach wie vor einen großen Spass, auch wenn die Marathon-Weihnachts-Geschenke-Verpackung noch nicht lange her ist.
Jetzt, ist die Auswahl in den Blumenläden groß, den mit frischen Blumen verarbeitet ich meine Geschenke am liebsten. Und natürlich mit Kraftpapier in braun und schwarz, mit Satinbändern und Packschnur.
Beim ersten Geschenk habe ich ein Band aus Spitze verarbeitet, dazu eine Paketschnur um die Chrysantheme zu befestigen. Ich finde den Kontrast der feinen Spitze und das eher grobe Material Packpapier und Paketschnur sehr hübsch.
Das zweite Geschenk für die Tochter meiner Nichte, die wie alle jungen Mädchen rosa liebt, ein rosa Satinband zu einer kleinen Schleife gebunden und um Abschluss ein paar rosa Beeren aufgeklebt.
Schwarzes Paketpapier ist erst seit einigen Jahren im Handel erhältlich und finde ich es besonders schick und edel. Nur mit einem schwarzen Satinband, ein paar weißen Federn und einer weissen Blüte geschmückt, wirkt es sehr originell und gefällt mir ganz besonders.
Das vierte Paket besticht durch seine Schlichtheit. Kraftpapier, Paketschnur und eine Freesie sonst nix. Die Freesie habe ich nur mit der Paketschnur umwickelt.
Am meisten freue ich ich, wenn der Beschenkte äußert – das ist viel zu schade zu auspacken!!!!
Tolle Ideen, hoffentlich wissen es die Beschenkten zu würdigen und verstehen, dass die liebevolle Verpackung ja ein Teil des Geschenkes ist. In dieser Hinsicht bin ich leider wenig kreativ😢