Alternative zu Blumen im Frühling!
Ja, es gibt so Tage an denen hat man einfach kein Glück im Blumenladen. Ich hatte heute eine ganz bestimmte Deko im Kopf, bin zu meiner Floristin gefahren und habe enttäuscht feststellen müssen, dass das heutige Angebot so gar nicht dem entspricht was ich mir vorgestellt habe. Heute nicht schon wieder Rosen, und auch keine weiße Tulpen. Ich liebe Blumen, alle Sorten und Farben – aber wenn ich etwas bestimmtes im Kopf habe bin ich nur schwer davon abzubringen. Also musste eine Alternative her.
Um mich nicht weiter zu ärgern habe ich kurzerhand andere Arbeiten erledigt und dabei kam mir die Idee etwas auszuprobieren das ich vor Kurzem im Netz in einer ähnlichen Variante gesehen habe. Eine Frühlingsdeko mit weißen Federn für meine schwarze Wand. Warum nicht?
Ich habe mir einen großen Bund Korkenzieher Zweige geholt und diese aufrecht in einer schönen Steinschale drapiert. Anschließend habe ich eine Packung weiße Deko-Federn genommen und diese an den Ästen in unregelmäßigen Abständen fixiert. Es war ein wenig wie Weihnachtsbaum schmücken, aber bei weitem nicht so aufwendig. Innerhalb von 10 Minuten war die Deko fertig und ich wieder gut gestimmt. Was meint ihr? Ist doch eine tolle Alternative zu frischen Blumen, oder?
Gerade jetzt finde ich das Arrangement besonders passen, die leichten, weißen Federn vermitteln den Eindruck von Frühling, von weitem betrachtet könnten es aber auch Schneeflocken sein. Im März weiß man auch nicht welches Wetter Petrus beschert.
Für mich definitiv eine Deko die ich wiederholen werde. Manchmal lohnt es sich über Alternativen nachzudenken. Ich freue mich jedenfalls tierisch über meinen neuen Hingucker der noch dazu keinerlei Pflege benötigt!