Rosa Osterdeko mit Enteneiern

Enteneier? Ja, wirklich!

Ich muss zugeben, dass ich selbst noch nie ein Entenei gegessen habe, auch diese zwei Eier waren bereits ausgeblasen und gereinigt. Mein Nachbar hat mir diese zwei Eier, auf Anfrage geschenkt. Enteneier sind angeblich genauso gesund wie Hühnereier, aber nur wenn sie gut durchgekocht werden, mindestens 10 Minuten, denn sie können Salmonellen und andere Krankheitserreger übertragen. Enteneier sind größer als Hühnereier und haben einen größeren Anteil an Eigelb. Der Geschmack ist deshalb anscheinend auch viel Intensiver. Was mein Nachbar alles weiß!!! Ich bin nach wie vor nicht gewillt eins zu essen, dafür eignen sie sich umso besser für schöne Osterdekorationen.

spring.jpg

Ich habe die Eier in einem satten Rosa bemalt, auf eine kleine Holzscheibe geklebt, mit Wasser gefüllt und mit rosa Ginster geschmückt. Eine hübsche und einfache Osterdeko in rosa die schnell gemacht ist.

spring36.jpgspring20 Kopie.jpgspring30.jpg