Ein schönes Paar!
Chrysanthemen sind für mich die Herbstblumen schlechthin, sie bringen Farbe und Wärme ins Haus. Aber auch für den Garten und die Terrasse sehen Chrysanthemen wundervoll aus und strahlen an einem kalten Herbsttag durch das Fenster.
Darüber hinaus sind sie in der Vase sehr lange haltbar und von dieser wunderbare Schnittblume gibt es ganz unterschiedliche Typen. Von einfach, bis zu gefüllt, spinnenförmig bis zu pomponförmigen Blüten, und das vom warmen goldgelben Ton bis hin zu bronzeroten Farben.
Sehr gerne mag ich auch die zurückhaltenden und ruhigen Farben von weiss bis rosa oder ein zartes violett. Die Chrysantheme ist zwar eine typische Herbstblume, aber Heutzutage kann man sie fast das ganze Jahr über kaufen.
Für meinen Blumenschmuck habe ich mich für rosa Chrysanthemen entschieden, die ich mit Hortensien aus meinem Garten arrangiert habe. Die Chrysanthemen schräg anschneiden und in eine Vase mit frischem Wasser setzen.
Die Vase habe ich in eine Blechschale gestellt und rundum mit Hortensien eingesetzt (ohne Wasser, da ich sie getrocknet noch länger verwenden möchte). Die rosa Chrysanthemen harmonieren bestens mit den ergrünten Hortensien und ergeben einen hübschen Tischschmuck.