Tischdeko mit roten Beeren

Ja, die Zeit rennt davon und so auch die schönen, warmen Tage des Jahres. Dennoch nutzt ich sooft wie möglich die sonnigen Stunden auf meiner Terrasse. Langsam wird es Zeit den Garten und die Terrasse winterfest zu machen, doch bei diesen herrlichen Septembertagen denke ich noch nicht daran.

Herrliche und sonnige Tage muss man geniessen, liegt meine Terrasse zum Glück sehr windgeschützt und sobald die Sonne scheint, ist es hier sehr angenehm. Mit einer Tasse Kaffee, einem Magazin oder der Tageszeitung nutze ich meine Mittagspause.

Schön wenn der Tisch mit einem schönen Blumenstrauss dekoriert ist. Heute jedoch sind es Zweige mit roten Beeren die ich auf dem Weg zur Pferdeweide gesammelt habe, wessen Name ich aber leider nicht weis.

Was Deko betrifft, gibt es unterschiedliche Vorlieben, nicht jeder möchte viel Zeit aufwenden oder einen Strauss Schnittblumen kaufen. Ich finde farbenfrohe Beerenzweige simpel aber sehr wirkungsvoll, ob Hagebutten, Vogelbeeren, Feuerdorn oder Ilex – diese roten Knaller sehen alle toll aus.

Doch Vorsicht! Einige der Beeren, sind giftig und sollten deshalb auf keinen Fall in Kinderhände gelangen, gerade dann, wenn man nicht sicher weis, welchen Zweig man sich ins Haus geholt hat. Dann doch lieber einen Hagebuttenzweig oder frische Schnittblumen die Vase stellen.