* enthält Werbung
Wo ist der Chiemsee am schönsten? Diese Frage kann ich nicht beantworten – denn je nachdem, was man sucht, bieten unterschiedliche Orte rund um den See ihren ganz eigenen Reiz. Auch im Spätsommer geht es am Chiemsee lebendig zu: Ausflugsschiffe fahren zu den Inseln, Spaziergänger flanieren am Ufer und mit einem Leihboot kann man den See auf eigene Faust erkunden. Über den Chiemsee hab ich auf meinem Blog schon öfter berichtet, doch heute möchte ich euch mein Lieblingsrestaurant die Fischerei Minholz, in Felden/Bernau vorstellen. Ein Geheimtipp von mir und ein Besuch lohnt auf jeden Fall.
Das Restaurant Fischerei Mintholz in Bernau/Felden am Chiemsee ist eine hervorragende Adresse für frischen, regionalen Fisch (wie Renken oder Saibling) direkt aus dem See. Wir – meine Tochter und ich waren letzten Samstag ganz spontan dort zum Essen. Wegen der großen Beliebtheit ist eine rechtzeitige Tischreservierung, vor allem abends dringend erforderlich. Am Samstag, bei herrlichem Wetter hatten wir um 17 Uhr im schönen Restaurant Garten einfach Glück. Der größte Teil der Fische stammt direkt aus dem See – frühmorgens gefangen und in der Küche frisch zubereitet. Wer am Chiemsee in entspannter Atmosphäre köstlich speisen möchte, ist hier genau richtig.
Wir haben uns als Vorspeise Beef Tartar ausgesucht. Ein handgeschnittenes bayerisches Rinderfilet mit einem Wachtelei, Kapern, Wasabischmand und Dijon-Senfmayonnaise. Mein Hauptgericht war ein ganzer Saibling Müllerin Art mit Petersilienkartoffel, Buttermandeln und kandierte Cocktailtomaten. Meine Tochter hat sich Filet von der Dorade, mit Grillgemüse und Petersilienkartoffel ausgesucht. Das Essen war hervorragend zubereitet, frisch und geschmacklich ein echtes Highlight. Wer keinen Fisch mag, dem kann ich das Wiener Schnitzel vom Kalbsrücken oder die geschmorten Ochsenbackerl empfehlen. Wer dann noch Lust auf was Süßes hat – die hausgemachten Apfelkücherl sind einfach lecker.
Der herzliche Service sorgt dafür, dass man sich sofort wohlfühlt und an einem schönen Tag, unter freiem Himmel mit Blick ins Grüne lässt sich wunderbar entspannen. Mein absoluter Geheimtipp und wir kommen definitiv wieder.
*Unbeauftragte Werbung. Dieser Artikel enthält Werbung, da ich Namen oder Produkte nenne, für die ich jedoch nicht beauftragt wurde.