Weiß und wandelbar
Weiß ist keine Farbe – heißt es? Ist damit ein weißer Blumenstrauß farblos und fade? Die weiße Blume hat für mich eine ganz besondere Bedeutung, sie steht für mich für Reinheit, Bescheidenheit und Ehrlichkeit. Deshalb sind weiße Blumen neutral und können zu verschiedenen Anlässen verschenkt werden. Egal für welchen Anlass mit weißen Blumen ist man immer auf der richtigen Seite. Für ein schönes Bouquet braucht man keinen bestimmten Anlass, jedoch freut sich jeder über einen schönen Blumenstrauss.
Nicht teuer – aber mit Liebe ausgesucht, als kleines Dankeschön für eine Einladung. Ein kleiner schlichter Blumentraum mit weißen Rosen, Kappgrün und Waxflower. Durch das kleine zierliche Beiwerk kommen die Blüten der Rose erst richtig zur Geltung. Die Lieblingsfarbe des Beschenkten sollte im Vordergrund stehen oder man wählt eine Sorte die man selbst auch gerne hätte.
Aber nicht nur im Strauss, auch ein einzelnes Arrangement macht eine Rose mit Beiwerk eine tolle Figur. Für die Blumenstrauss sind mir einige Rosen, Kappgrün und Waxflower übrig geblieben, hier habe ich kurzerhand eine kleine Deko für meinen Wohnzimmertisch gemacht!