Der Januar verabschiedet sich mit viel Sonne!
Mittwoch 31. Januar, ein wunderschöner Sonnenaufgang, den ganzen Tag Sonnenschein und blauer Himmel soweit das Auge reicht. Im Garten ist es noch recht trist, aber beim genaueren Hinsehen erblicke ich – welch schöne Überraschung – die ersten Frühblüher. Plötzlich und völlig unerwartet.
Der Frühling ist nun mal meine Lieblingsjahreszeit und ich erwarte den Lenz sehnsüchtig wie ein ein kleines Kind. Wenn die ersten Schneeglöckchen, Winterlinge und Krokusse aus dem Boden schiessen, die Tage endlich wieder länger werden, die Sonne wärmt und ich den ersten Kaffee auf meiner Terrasse genießen kann.
Aber Frühlingsbeginn am 31.Januar? Nein, leider nicht! Wenn ich jedoch die Wetterprognosen für die nächsten Tage sehe – Schnee, Sturm und Kälte – dann ist es mit der Vorfreude schnell wieder vorbei. Egal, ein kleiner Ausflug in den Frühling war herrlich!
Die ersten Winterlinge habe ich hier auch schon entdeckt, Krokusse jedoch noch nicht. Ich hoffe noch auf Schnee, denn bei uns haben die Kinder ab nächste Woche zwei Wochen Winterferien. Die zweite Woche verbringen meine beiden Enkel hier bei uns, da wäre etwas Schnee schon schön.
Guten Morgen liebe Hedwig. Die wunderschönen Sonnentage sind erst mal vorbei. Es liegt Schnee bei uns und es ist bitterkalt. Wünsche dir schöne Tage mit den Enkelkindern. Vielen Dank und einen lieben Gruss Christa