Geschnetzeltes mit Pilzen

Für Fleischfans genau das Richtige!

Geschnetzeltes ist nicht nur sehr beliebt, sondern auch schnell und einfach zubereitet. Ob ihr dafür Schweine-, Hähnchen- oder Kalbfleisch verwendet ist Geschmacksache. Wichtig ist eine herrlich cremige Sauce in der das Fleisch badet. Gestern hatte ich Heisshunger auf Geschnetzeltes und möchte das Rezept mit euch teilen.

pilz8

Rezept für 2 Personen

Zutaten

pilz3250g Kalbsschnitzel

1 Zwiebel

300g Pilze (TK Pfifferlinge, Steinpilze und Maronen)

Salz und Pfeffer aus der Mühle

100 ml Gemüsebrühe

50 ml Weisswein

200g Sahne

1 TL Curry

1 Stiel Petersilie

Butterschmalz zum anbraten

pilz12.jpg

Zubereitung

pilz10.jpgDie Zwiebel schälen, in kleine Würfel schneiden und in etwas Fett glasig dünsten. Das Fleisch in Streifen schneiden, mit Salz und Pfeffer nach Geschmack und kurz, aber heftig anbraten. Mit Weisswein ablöschen und etwas einkochen lassen, die Gemüsebrühe hinzugeben. Die aufgetauten Pilze etwas klein schneiden und hinzugeben. Anschließend die Sahne einrühren, mit Salz, Pfeffer und Curry abschmecken. Eventuell mit etwas Saucenbinder eindicken. Petersilie waschen, klein hacken und kurz vor dem Servieren dazu geben. Zu diesem Gericht passen Bandnudeln oder Rösti.