Zartes Pflänzchen, große Wirkung!
Gerne lasse ich mich von der Optik von Blumen und Pflanzen zu neuen Deko-Ideen inspirieren. Eine besonders große Freude macht es mir mit den Milchsternen zu arbeiten.
Die kleinen, zarten Pflänzchen, deren Blüten eine ganz besonders schöne Form zeigen sind für mich der Inbegriff des Frühlings. Ähnlich wie Schneeglöckchen sind sie sehr empfindlich und mögen die Wärme, deshalb musste ich mir alles was ich umsetzen wollte im Vorfeld überlegen um die Blümchen im Vorfeld nicht zu lange der warmen Heizungsluft aussetzen zu müssen. Denn wie es mit den Frühblühern so ist gehen sie im Nu auf sobald man sie ins Warme holt.
Eigentlich liebe ich es diese filigranen Frühlingsblumen im Topf zu behalten und deren natürliche Schönheit zu genießen, da das Osterfest jedoch schon vor der Türe steht habe ich die Milchsterne in kleine Deko-Arrangements integriert. Wie meistens ist das Einfache oft das Schönste. Blumen sind von Haus aus Hingucker, dazu habe ich ein weißes Schälchen mit Wachteleiern gestellt – und schon ist sie fertig, meine kleine Frühlings- Osterdeko!
Milchstern im Topf!
Eine ganz einfache aber wirkungsvolle Möglichkeit ist auch den Topf mit weißem Papier und einer Paketschnur zu umwickeln. Eine dezente und schicke Deko, die das natürliche weiß der Blumen unterstreichen.
Der Frühling und Ostern können kommen!