Die Schönheit der Kamilleblumen
Die Kamilleblumen verströmen einen wunderbaren Duft und bezaubern durch ihre natürliche Schönheit. Sie werden gerne zur Auflockerung für Frühlings Sträusse zum Beispiel mit Tulpen verwendet. Bei mir steht jedoch die Kamille im Mittelpunkt und die hellgelben Tulpen und die Weidekätzchen spielen nur eine Nebenrolle.
Bei Kamilleblumen fällt mir sofort das Gänseblümchen ein, eine grüne Wiese übersät mit den kleinen Frühlingsboten. Kamille hat eine lange Tradition als Heilpflanze, wird aber auch als fröhlicher Frühlingsbringer geschätzt.
Nach der langen Winterzeit reckt die Kamille ihre Blüten der Sonnen entgegen. Durch die langen Stiele und die schöne Blüte eignet sich die Kamille sowohl zum prächtigen Strauss, glänzt aber auch einzeln in einer kleinen Vase.
Die Kamille hält gut zwei Wochen wenn die Stiele von überschüssigem Grün befreit, schräg angeschnitten und alle zwei Tage mit frischem Wasser versorgt wird.
Es gibt die echte Kamille und die wilde, die gar nicht duftet.
Ich dachte, dass sie für die Vase nicht die echte nehmen. Die mag ich nämlich auch und in der freien Natur wächst sie jetzt noch nicht. Ich mag auch und Margeriten, Gänseblümchen sind auch sehr schön 😊🐞🍀
Hallo liebe Tilda. Jetzt bin ich etwas verwirrt, denn ich wusste nicht das es echte und wilde Kamille gibt. Habe die Blumen beim Floristen gekauft, den ich bei nächsten Besuch fragen werde. Sende einen lieben Gruss und wünsche dir einen schönen Tag Christa
Ist nicht schlimm. Frag gerne mal nach.
LG Mathilda ❤