Ich liebe Pasta!
Ganz gleich wie sie zubereitet werden, grundsätzlich ist der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Ob mit Tomatensauce, mit Fisch oder Fleisch, Käse, Gemüse oder Meeresfrüchten, Pasta ist immer lecker – auch wenn mal wenig Zeit zum Kochen ist. Mit Blattspinat und Tomaten ist die Pasta ein herrlich leichtes Frühlingsgericht das schnell und einfach zubereitet werden kann.
Rezept für 2 Personen
Zutaten
250g Spaghetti
1 Zwiebel
1 Päckchen Blattspinat TK
1/4l Gemüsebrühe
200g Sahne
8-9 Cocktailtomaten
Salz und Pfeffer
Muskat und Paprikapulver
1 kleine Chillischote
Parmesan
1-2 EL Granatapfelkerne
2 EL Sonnenblumenkerne
etwas Butter zum Anbraten
Zubereitung
Die Spaghetti in kochendem Salzwasser nach Packungsangabe bissfest kochen. Die Zwiebel schälen, in kleine Würfel hacken und in etwas Butter glasig anbraten.
Den aufgetauten Blattspinat hinzu und mit Gemüsebrühe aufgiessen. Mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Chillischote und Muskat nach Geschmack würzen. Die Sahne einrühren, die Tomaten im ganzen hinzu und ein paar Minuten köcheln lassen. Die Sonnenblumenkerne in einer Pfanne mit etwas Butter goldgelb anbraten. Parmesan raspelt. Die Spagetti mit der Spinatmasse vermischen, auf Teller anrichten, mit Parmesan und Sonnenblumenkerne bestreuen. Als besonderen Leckerbissen – mit Granatapfelkerne servieren, das gibt dem Gericht einen besonderen Frischekick.