Buchsherz und Körbchen mit Hortensien

Zauberhaft für den Herbsttisch!

Gestern habe ich meine Buchsbäumchen geschnitten, die Bäumchen die nicht vom widerlichen Buchsbaum-Zünsler befallen sind. Da ich bei einigen Bäumchen einen radikalen Schnitt vorgenommen habe, fällt natürlich sehr viel Abfall ab.

hort26.jpg

Die schönsten Zweige habe ich zur Seite gelegt und damit ein Stroherz geschmückt. Dafür die Zweige in passender Länge zuschneiden und mit einem feinen Draht auf das Herz drapieren und völlig ausfüllen. Zum Schluss mit einigen Hortensienblüten schmücken.

hort6.jpg    hort3.jpg

Auch beim Hortensienstrauch musste ich schneiden. Die Zweige wurden durch einen Hagelschauer im Juli zu stark auf den Boden gedrückt und waren teilweise auch abgebrochen.

hort11.jpg

Für kleine – aber feine Herbstdekorationen sind Hortensienblüten einfach ideal. in einen Drahtkorb einen weissen Kürbis setzen und mit den Blüten der getrockneten Hortensie auffüllen. Eine hübsche Tischdeko die mir im Herbst lange Freude bereiten wird.

hort16.jpghort10.jpg