Eukalyptus Kranz

DIY – macht Spaß!

Ich liebe es Kränze zu binden, denn diese Arbeit hat etwas beruhigendes und am Ende freut sich das Auge über das Ergebnis. Ich wollte eine Freundin mit einem Eukalyptus Kranz überraschen, den auch sie liebt den Duft und ob ich nun einen oder zwei binde, es macht einfach Spass.

Was man benötigt:

Strohrohling, Wickeldraht, Gartenschere und Eukalyptus Zweige.

deko50.jpg

Als erstes bereite ich mir das Grün vor, indem ich die Stiele mit der Gartenschere in gleiche Längen von 8-10 cm Länge zurecht schneide. Dann wird der Rohling mit dem Draht umwickelt un die Enden verzwirbelt. Anschliessend werden zwei bis drei Stiele auf den Rohling gelegt und mit Draht befestigt. Die nächsten Stiele werden so angelegt, dass die Stiele und der Draht vom vorherigen Bündchen abgedeckt werden. deko8.jpgdeko10.jpgdeko8 deko4.jpg

So geht es weiter bis der Kranz vollständig mit Grün bedeckt ist. Wenn der Kranz zum Liegen verwendet wird, muss die Unterseite nicht mit Grün bedeckt sein.

deko34.jpg

Den Kranz für meine Freundin habe ich mit gelben Craspedia und blauen Kugeldisteln geschmückt. Dafür werden die Stiele mit einem dünnen Draht umwickelt und in den Kranz gesteckt.

Akranz2.jpgAkranz11.jpgAkranz7

Mein Eukalyptus Kranz, für den Wohnzimmertisch ist mit roten und blauen Beeren, die ich im Wald gesammelt habe geschmückt. Meine Tochter meinte – ja ist den schon Weihnachten.