Weihnachtsflair mit Frühblüher

Passt das ?

Ich bin gespannt wann sich die geschlossenen Blüten der Hyazinthe öffnen und hoffe insgeheim, dass dies erst nach den Feiertagen geschieht.

hya.jpg

Diese Deko-Idee wurde in einem Sonderheft Floristik Ideen vorgestellt und ich habe es ein wenig abgeändert umgesetzt. Dafür haben ich mein Kästchen das ich euch bereits vorgestellt habe mit Blähton gefüllt, die Hyazinthen aus dem Plastiktöpfchen genommen und in die Schale gesetzt.

hya16.jpg

Mit Moos. kleinen Tannenzapfen, Sternen und Kugeln geschmückt. Zum Schluss habe ich das Bänkchen mit Kunstschnee bestreut, sodass ein winterlicher Flair entsteht.

hya15.jpg

Die Hyazinthen werden nur wenig gewässert oder besprüht damit sie nicht so schnell wachsen.

hya4.jpghya1

Ein Frühlings Arrangement mit weihnachtlichem Flair.