Bezaubernde Blüten!
Waxflower werden meist als Beiwerk für Schnittblumen angeboten. Nur als Begleiter finde ich sie aber viel zu schade, den die Blume mit ihren kleinen violetten Blüten und den feinen, nadelartigen Blättern ist auch alleine oder wie auf meinem Bild mit ein paar Stiele Strandflieder ein schöner Anblick. Waxflower sind noch in weiss und rosa erhältlich und sehen ganz bezaubernd aus.
Der Name Waxflower kommt daher, dass die Blüten und Blätter aussehen, als ob sie mit einer Wachsschicht überzogen sind. Die Waxflower duften herrlich nach frischem Zitronengras und sind sehr pflegeleicht, ein frischer Anschnitt und Wasser, das alle zwei Tage gewechselt werden muss, reicht aus und die Blüten sind bestimmt 2 Wochen schön anzusehen. Auf Grund ihrer langen Haltbarkeit und den vielen schönen Blüten steht die Waxblume in ihrem Herkunftsland Australien für langes Glück und wird sehr häufig bei Hochzeiten verwendet. Dann kann diese Schönheit für einen blühenden Neuanfang stehen.
Für den Garten habe ich mir diesen Sommer eine Pflanze gekauft, die sich prächtig entwickelt hat, aber leider bereits abgeblüht ist. Bei der Kübelpflanze muss ich langsam daran denken, dass sie keine niedrigen Temperaturen verträgt und es Zeit wird, sie ins Haus zu stellen, damit ich nächstes Jahr auf meiner Terrasse den Duft und die Schönheit der Pflanze geniessen kann.