Primel sind die perfekten Frühlingsblüher für die Terrasse und auch im Haus, an einem kühlen Standort fühlen sich die hübschen Pflanzen sehr wohl. Die Frühblüher sind winterhart und kommen auch mit Temperaturen unter null Grad klar.

Sie sind sehr pflegeleicht und möchten mit lauwarmen, kalkarmen Wasser gegossen werden, damit ihr Wurzelballen nicht vertrocknet. Überschüssiges Wasser sollte jedoch direkt abgegossen werden, um die gefürchtete Staunässe zu verhindern. Besonders edel wirken die grossen Blüten der Rosenprimel, die in vielen Farben erhältlich sind und für die ersten Frühlingsgefühle sorgt.

Kaum ein Motiv ist so geduldig für Hobby Fotografen, wie Blumen. Die Farbenfreude und die Schönheit wartet geradezu abgelichtet zu werden. Ganz besonders fasziniert mich bei Nahaufnahmen die Feinheiten, die mit blossen Augen, auch nicht mir Brille, zu sehen sind.

Immer wenn ich mir die Bilder auf mein Laptop ziehe, bin ich gespannt wie die Aufnahmen geworden sind. Auf dem Bild kann man die kleinen, winzigen Härchen auf dem Stiel sehr gut erkennen und ich bin von der Schärfe begeistert. Endlich wieder im Freien, mit natürlichen Licht zu fotografieren macht einfach mehr Spass. Dazu der Kontrast – Frühlingsblumen, Sonne und Schnee. Ich freue mich auf den Frühling!!
