Mit Ranunkel Butterfly
Besondere Ereignisse verlangen ausgefallene und besondere Blumen. Ein Strauss zum Geburtstag kann durch nichtalltägliche Blumensorten besonders gut ankommen.

Ein Glück, dass meine Floristin zu den gängigen Blumensorten wie Rosen oder Gerbera, immer wieder ausgefallene Schnittblumen anbietet und mich damit überrascht. Neue Züchtungen machen es möglich und sind eine tolle Alternative zu weissen Rosen oder gelben Gerbera.


Die Reisblumen mit ihren rosa Kügelchen und den tannenartigen Blättern sind ein echter Hinkucker für einen Blumenstrauss, das zarte Rose passt perfekt zum Frühling. Die auffälligen Ranunkel der Sorte Butterfly, mit ihren wunderschönen Blüten fallen sofort ins Auge und meine erste Frage war – sind die Echt?


Sie wirken wie aus Papier, ganz zart und leicht glänzend. Ein besonderer Blumenstrauss zum Geburtstag einer Freundin und weil mir diese Zusammenstellung so gut gefallen hat, steht nun ein zweiter Strauss auf meinem Esstisch und hebt sich wohltuend von den vielen bekannten Arten ab.
