Blumenstrauss in Weiss & Blau

Freitags, wenn ich mein Büro schliesse, der Einkauf für das Wochenende erledigt ist, gönne ich mir einen Besuch bei meiner Floristin um mir einen hübschen Strauss für meinen Esstisch zu kaufen.

Es macht einfach Spass die Blumen und das passende Beiwerk auszusuchen und Zuhause einen Strauss zu binden. Jetzt im Herbst kommen noch die eigenen Gartenblumen hinzu. Heute hab ich mit im Blumenladen nur Schleierkraut, Veronika in weiss und blau und Disteln ausgesucht. Die Hortensienblüte , Eukalyptus, schwarze Chilli Beeren und Zweige von Mühlenbeckia sind aus meinem Garten.

Mit der Farbe blau verbinde ich Klarheit und Harmonie – Blau hat eine beruhigende Wirkung. Mit Weiss kombiniert wirken blaue Blumen frisch, leicht und edel.

Die Farbkombination aus grün, blau und weiss mag ich ganz besonders und mit den kleinen Porzellan Kürbis zieht nun langsam auch der Herbst ins Haus.