Herbstdeko mit Getreide

Diesen Herbst steht Getreide bei mir hoch im Kurs!

Beim Spaziergang hat es mich doch sehr in den Finger gejuckt – aber nein ich habe kein Getreide geklaut. Getreideähren eignen sich wundervoll für eine hübsche Herbstdeko. Die warmen Farben des Getreides passt bestens zur Jahreszeit und sehen sowohl mit frischen Blumen, aber auch Solo sehr hübsch aus … und sind ewig haltbar.

Das getrocknete Samtgras habe ich bei Blumigo bestellt und das Getreide bei Amazon.

Beide auf eine Länge geschnitten und in ein Jutesäckchen gestellt. Durch den geraden Schnitt steht der Strauss von ganz alleine. Für den Landhausstil eignet sich die herbstliche Getreide Dekoration sehr gut.

Die Tage werden kürzer und der Kerzenverbrauch steigt wieder rasant an. Die Getreide Windlichter sind einfach und schnell zu bastelt.

Man braucht dafür: Getreideähren, Gläser z.B. Marmeladengläser, doppelseitiges Klebeband, Bast und Teelichter.

Zuerst werden die Getreideähren auf die Grösse der Gläser zugeschnitten. Das doppelseitige Klebeband mittig rundum das Glas aufkleben und die Halme der Reihe nach rund um das Glas aufsetzten.

Zum Schluss mit Bast – schön sieht auch ein Garn oder Satinband aus – das Getreide umwickeln. Teelicht rein und fertig. Eine schnelle Bastelidee für einen trüben Herbsttag.