Selbstgebastelte Holzvase

Perfekt für mein Kamille-Sträusschen

Geht es euch auch ähnlich wie mir – die Vitrine ist voll mit Vasen. Aus Glas oder Keramik, hoch, schmal oder rund. Aber die passende Vase findet man doch nie!

Gerade für kleine, füllige Blumen Arrangementen fehlt immer die passende Vase. Für meine selbst gebastelte Holzvase hatte ich Zuhause noch Treibholz, dass ich mir schon im Herbst beim Gartencenter gekauft habe und bisher noch keine Verwendung hatte.

Dazu habe ich einen Milchkarton sauber ausgewaschen, um die Hälfte gekürzt und getrocknet.

Mit einem Heisskleber wurden die Holzstücke auf den Karton geklebt und damit nichts verrutscht, habe ich pro Seite einige Minuten gewartet bis der Kleber ausgetrocknet ist. Zum Schluss wenn alle Seiten der Kleber getrocknet ist, wurden die Ecken und Kanten des Milchkartons noch sauber ausgeschnitten. Ich finde, dass die Vase gerade zu den zierlichen Kamille Blumen sehr gut passt.

Damit noch ein wenig Farbe ins Spiel kommt, habe ich in das Sträusschen mit Strandflieder, Muscari und Heidelbeergrün gebunden.

Kamille gehört zur Familie der Korbblütler und sie sind ein beliebtes Beiwerk, die sich dank ihrer schlichten, gänseblümchenähnlichen Blüten an die Seite jeder Schnittblume fügen kann, aber sie eignet sich auch, in der Vase die Hauptrolle zu spielen.