Bald ist Ostern

Wie die Zeit vergeht, in 3 Wochen ist schon Ostern. Zeit, die Osterdeko aus den Schränken zu holen und natürlich Neues zu basteln.

Ich mag Naturmaterialien, verwende sie gerne zum Basteln und das zu jeder Jahreszeit. Zu Ostern habe ich nun ein Ostergesteck mit ausgeblasenen Eiern auf einer Baumrinde gebastelt. Das Gesteck eignet sich perfekt zur Tischdekoration und lässt sich nach Lust und Laune immer wieder neu dekorieren.

Als Basis dient ein Stück Baumrinde, das ich im Holzstapel schon vor Wochen entdeckt habe. Außerdem benötigt man frisches Moos, Federn, Palmkätzchen, kleine Steckzwiebel, Wachteleier und ausgeblasene Hühnereier als Vasen. Die Eier habe ich fertig ausgeblasen im Gartencenter gekauft, denn meine Familie hat sich strikt geweigert, wenn vor Ostern wieder tagelang Eiergerichte auf dem Speiseplan stehen.

Zuerst wird die Baumrinde gesäubert, die Eier aufgeklebt und das funktioniert am besten mit dem Heißkleber. Setzt die Eier in gewünschter Position auf die Baumrinde, haltet die Eier kurz fest bis der Kleber angetrocknet ist. Anschließend wird das Moos zwischen die Eier gelegt und dekoriert. Zuletzt befüllt ihr die Eier mit Wasser und schmückt sie mit bunten Frühlingsblumen.

Jeder Feiertag und jede Jahreszeit lädt dazu ein, die Wohnung oder das Haus mit der passenden Dekoration zu schmücken. Das gilt für Weihnachten ebenso wie für Ostern und verleiht den eigenen vier Wänden eine individuelle und gemütliche Note. Ob für den Tisch oder die Anrichte, das Ostergesteck sorgt schon vor den Feiertagen für Farbe und Abwechslung im Haus und wann ihr mit der Osterdeko startet, ist jedem selbst überlassen.