Ein Setzkasten zur Deko

Hingucker selbst gemacht!

Pünktlich im Frühjahr und im Herbst packt mich jedes Jahr die Aufräum-Lust. Dann wird aussortiert und entsorgt, aber auch altes wieder neu entdeckt und plötzlich schiesst eine Idee in meinen Kopf, die ich meist gleich umsetzten muss.

deko8.jpgdeko7.jpg

 

So erging es mir mit meinem alten, kleinen Setzkasten, der in meinem Büro hängt und Blei- und Holzbuchstaben zieren die Fächer, was ausgezeichnet zu meinem Arbeitsplatz passt. Das Setzkästen heute in vielen Wohnungen verschwunden sind, ist sehr schade – denn mit ein paar Gestaltungs Tipps und ein bisschen Kreativität kann der Setzkasten ein tolles Dekoelement werden.

deko26.jpg deko29.jpgdeko39.jpg

Eine neue Idee – meine Gartenblumen in kleinen Vasen einmal anders in Szene zu setzten. Winzige Glasvasen gefüllt mit kleine Blüten, wie Schafgarbe, Strohblumen, Petunien, Phlox, Dahlien, Schleierkraut und fleissige Lieschen, dazu eine Duftkerze mit Efeu umwickelt. Bunt muss es sein, damit der Blick sofort auf den Setzkasten fällt.

deko52.jpgdeko16.jpg