Meine ersten Tulpen

Endlich!

Die Floristen, Gartenhäuser und Supermärkte sind schon komplett auf Frühling eingestellt. den sie wissen was ihre Kunden nach Weihnachten wünschen und kaufen möchten. Frühlingsblumen!!!

Die ersten Tulpen habe ich bereits vor Weihnachten im Supermarkt entdeckt, aber weihnachtliche Deko und Tulpen passen in meinen Augen nicht perfekt zusammen. Aber jetzt haben mich die ersten Tulpen mit ihren fröhlichen Blüten angelacht und haben förmlich gerufen – nimm uns mit!!!

Sie haben die Eigenschaft das winterliche Grau zu überstrahlen und sind ein wahrer Vitalitätskick den ich jetzt brauche. Tulpen machen am meisten her, wenn auch dem Vollem geschöpft wird, egal ob klassisch, gefüllt blühend, schlank, schwer oder geschlitzt wie Papageientulpen.

Ein wenig Eigenwillig ist die Tulpe, den sie wächst in der Vase weiter und man kann mit der Wahl der Vase sogar die Wuchsform verändern. In hohen Vasen bleiben die Stiele gerade, während die Tulpen in einer kurzen Vase sich in unterschiedliche Richtungen windet.

Tulpen sind modern, elegant und auch sehr unkompliziert, in vielen Farben und Formen erhältlich. Jetzt verschönern die Tulpen noch die Wohnung, aber ich freue mich, wenn die ersten ab (hoffentlich) März/April den Garten verschönern, denn im Herbst habe ich an die 80 Tulpenzwiebeln gesetzt.