Weiss wie der Winter

Weiss ist in diesem Winter der Hit! Draussen tanzen die Schneeflocken und im Haus lacht mich mein wunderschöner weisser Blumenstrauss an.

Na ja, dass die Flocken draussen tanzen ist leicht untertrieben, denn seit Anfang Januar haben wir Schneechaos, so viel Schnee wie seit Jahren nicht mehr. Meine Wetter App die im Sekunden Takt – „Warnung vor starkem Schneefall“ sendet. Da ich einige Orte und Städte in meiner App gespeichert habe, blinkte das Handy unaufhörlich. Brauche auch nur aus dem Fenster zu sehen, um die Schneeberge rund um das Haus zu begutachten. Es dauert bestimmt Wochen bis diese Mengen verschwunden sind.

Dafür steht auf meinem Esstisch ein weisser Traum den mir meine Floristin zusammengestellt hat. Weisser Ginster, Lisianthus, Alstroemeria, Schleierkraut und einige Zweige Eukalyptus.

Farben beeinflussen stark unser Wohlbefinden und momentan beruhigt mich das Weiss, es wirkt auch besonders elegant und zeitlos. Man sagt oft, dass weiss stets mit etwas Positivem verknüpft ist, nur kann ich die Menge an weissem Schnee im Moment nicht als positiv bezeichnen. Würde mir nur wünschen das es bald aufhört das „die Flocken tanzen“.