Gerade wir Frauen lieben Deko – stimmt`s ?
Jetzt im Sommer liebe ich es, nicht nur im Haus, nein auch im Garten wird fleissig “aufgerüscht”. Zu einer Gartendeko gehören nicht nur zierende Accessoires wie Windlichter, Laternen, Vogeltränken- und Häuschen, Figuren, Beleuchtung, Schildchen und Kissen.

Ich liebe Figuren und Kugeln aus Rost, Keramik und Terrakotta und könnte stundenlang in der Gartencenter Boutique stöbern, inspiriere mich im Internet oder bei Pinterest und Instragram. Es macht einfach Spass die Terrasse und den Garten zu dekorieren, wobei Blumen eigentlich keine zusätzliche Deko benötigen.
Ich habe schon lange mit einer Skulptur geliebäugeln, was jedoch meist am Preis, am Gewicht und an der Grösse scheiterte. Schon seit Jahrhunderten verschönern Menschen die Gärten mir Skulpturen, selbst Königshäuser schmücken damit ihre Parks und Gärten.

Ich habe weder ein Schloss noch einen Park, finde jedoch, dass diese Skulptur ein schöner Blickfang ist. Die Figur aus Kunststein ist im Stil der legendären Venus von Milo und ich habe sie bei Loberon im Sale entdeckt.
Sie ist ca. 62 cm hoch und kostete 49,95 Euro. Beim Original handelt es ich um die Göttin Aphrodite, die als Inbegriff der weiblichen Schönheit gilt.

Eigentlich ist die Statue eher ein Dekoobjekt für den Innenbereit und so wandert sie bei schlechtem Wetter oder auch im Winter ins Haus. Jetzt darf sie den Sommer im Garten verbringen und die Sonne geniessen.