Die Natur zieht sich nun langsam das Herbstkleid über und sofort leuchtet jetzt unsere Deko in schönen Herbstnuancen. Das Heidekraut, bei uns Erika genannt, leuchtet nicht nur im herbstlichen Garten sonder lässt sich auch zu toller Deko arrangieren. Heute zeige ich euch drei Dekovorschläge mit Erikablüten die schnell und leicht zu basteln sind

Meine Windlichter habe ich mit Erika Blüten verziert. Dafür benötig man Gläser (Marmelade) doppelseitiges Klebeband, Schere und Erikazweige. Die Blüten habe ich auf die Länge des Glases zugeschnitten und das Glas mit dem doppelseitigen Klebeband beklebt.

Die Zweige vorsichtig rund um das Glas aufkleben (Vorsicht das Klebeband hat eine enorme Klebekraft!!!). Zum Schluss die Enden zuschneiden und mit Bast umwickelt.

Die Heidekränzchen bestehen aus einem Ring aus Blumendraht, den ich mir selbst zurecht gebogen habe. Zuerst habe ich dem armen Erikapflänzchen einen radikal Schnitt verpasst und hoffe sie nimmt es mir nicht allzu übel.


Die Blüten werden dicht auf den Ring gelegt und mit einem feinen Draht befestigt bis das Kränzchen voll ausgefüllt ist.

Meine letzte Deko Arbeit habe ich bei Pinterest entdeckt und das Heidekraut gab es im Supermarkt im Angebot.
Die Dekokugel ist einfach und schnell gemacht und man benötigt dafür eine Styroporkugel, Kleber, Dekomoos, Erika, Efeublätter, ein Holzstäbchen und einen feinen goldenen Draht.

Zuerst habe ich das Moos auf die Kugel geklebt und das Holzstäbchen in die Kugel stecken. Die Erika in weiss und rot, sowie die Efeublätter auf die Kugel legen und mit dem Draht umwickeln.
