Frühling im Setzkasten

Man spürt und riecht es, der Frühling möchte kommen – nur lässt man ihn nicht!! Ich möchte jetzt endlich Sonne und Temperaturen über 15 Grad und keinen Regen oder Schnee, doch für nächstes Wochenende ist wieder Schnee und Frost angekündigt.

Vogelgesang am Morgen, die ersten Insekten und die Schneeglöckchen strecken ihre Köpfe der Sonne entgegen. Die letzten Tage hat sich der Frühling angekündigt, doch die Nächte sind noch sehr frostig. Jetzt im März, nach Kälte, Schnee und Eis bin ich sonnenhungrig und sehne mich nach Wärme.

Es wurde nun Zeit, dass ich meinen Setzkasten auf Frühling abstimme und ich hoffe, dass ich damit den Frühling ein wenig anlocken kann. Sogar die Sonne hat sich gestern Vormittag gezeigt, sodass ich den Setzkasten draussen fotografieren konnte, denn mit Sonnenlicht werden die Bilder einfach schöner.

Der Setzkasten hat 9 Fächer, die ich mit Hyazinthen, Muscari, Primel, Wachteleier, Federn, Blumenzwiebel und Holzeier. Dazu Polstermoos, Heu und Zweige von der Haselnuss. Ein Frühlings- Sammelsurium das nun auf meinem grossen Esstisch liegt.