Bringen gute Laune!
Zu den ersten Frühlingsboten zählen für mich die hübschen Bellis, die schon jetzt im Blumenfachhandel erhältlich sind. Bellis sind eine Gänseblümchen Sorte, besitzen aber dicke, pomponartige Blütenköpfe.

Sie gedeihen an nahezu jedem Standort, wobei sie den sonnigen Platz sehr schätzen und sind zudem sehr anspruchslos.

Bei uns werden Bellis auch Tausendschön genannt und gehören zu den zweijährigen Pflanzen. Bellis wachsen sehr ausdauernd und sind auch deutlich grösser als Gänseblümchen.

Sie blühen sehr ausdauernd, oft bis in den Sommer hinein. Erhältlich sind Bellis in weiss, rosa und dunkelrot.

Das Gänseblümchen ist eine Blume die jeder kennt, es wächst auf vielen Wiesen und Gärten, die den deutschen Frost und die Kälte gut überstehen. Bellis die im Frühjahr meist in Gewächshäuser vorgezogen werden sind dagegen sehr frostempfindlich.

Deshalb habe ich sie in einen Schale gepflanzt, die ich an besonders kalten Tagen schnell ins Haus bringen kann. An eine Bepflanzung im Garten ist bei uns noch nicht möglich, dafür sind die Nächte noch zu kalt und auch der Schnee liegt noch an vielen Stellen.

Die Aussichten für diese Woche sind sehr positiv, Sonnenschein und Temperaturen bis zu 16 Grad, jedoch kann ich noch nicht recht glauben, dass der lange und harte Winter bei uns vorbei sein soll.